Sony World Photography Awards 2024 - Top 10
Als Architekturfotograf wird mir die Ehre zuteil, zum zweiten Mal in Folge bei den Sony World Photography Awards ausgezeichnet worden zu sein. Diese prestigeträchtige Auszeichnung unterstreicht meine Hingabe für meine fotografischen Projekte und den konstante Suche nach innovativen Aufnahmen in höchster Qualität.
Top 10 in der Kategorie Architektur - Professional
Ich freue mich sehr über meine Platzierung unter den Top 10 der Sony World Photography Awards 2024 in der Kategorie "Architektur - Professional". Mit meiner Fotoserie ENLIGHTEN, bestehend aus acht Nachtaufnahmen futuristischer Architektur in den Alpen, habe ich die Jury überzeugt und wurde aus 400.000 eingereichten Bildern ausgewählt. Bewertet wurden unter anderem die Qualität der fotografischen Interpretation des Themas, Konsistenz in der Bildsprache über die gesamte Serie hinweg, die technische Aufnahmequalität und die kreative Auseinandersetzung mit dem Motiv.
Die Serie "ENLIGHTEN" war für mich ein persönlicher Höhepunkt, da ich bei diesem Projekt meine Leidenschaft für Architektur, Fotografie und das hochalpine Bergsteigen verbinden konnte. Durch die Kooperation mit dem Kamerahersteller Hasselblad konnte ich meine Bilder in der bestmöglichen Qualität aufnehmen. Mit der neuen Flaggschiff Kamera X2D kann man in 100 Megapixeln Auflösung jedes noch so kleine Detail bewundern. Das gilt besonders für die großformatigen Drucke, die ich in meinem Store zu der Serie anbiete.
Ein neuer Meilenstein für meine Arbeit
Dieser Erfolg markiert einen neuen Meilenstein in meiner Karriere als Fotograf. Vergangenes Jahr wurde ich bereits unter den Top 10 der Sony World Photography Awards in der Kategorie "Architektur - Open" für mein Drohnenfoto der Monte Rosa Hütte ausgezeichnet. Diese fortwährende Anerkennung meiner Arbeit ist eine große Ehre und bestärkt mich in meinem Streben nach kreativer Exzellenz.
Für mich ist die Teilnahme an den Sony World Photography Awards jedes Jahr eine Gelegenheit, meine Fähigkeiten unter beweis zu stellen und mich als Fotograf weiterzuentwickeln. Ich bin dankbar für das Feedback der Jury und die Unterstützung meiner Kollegen und Freunde in der Branche.